Mittwoch, 19. März 2014

Llegando a Quito



Nun bin ich schon seit einigen Tagen hier und habe auch schon das ein oder andere zu berichten, nachdem ich heute endlich meinen Koffer ausgepackt habe. Aber ich möchte mal von vorne beginnen. Die 24-stündige Reise war recht anstrengend, jedoch nicht unerträglich. Die Airline Avianca hatte zwar vorzüglichen kolumbianischen Kaffee, allerdings enthielten alle Mahlzeiten Fleisch, wovon ich dann aufgrund des Hungers auch gezwungen war, das ein oder andere zu essen. Nach dem anstrengenden Flug wurde ich glücklicherweise sehr nett von Diegos Schwester, Tante und zwei Cousins am Flughafen empfangen und konnte auch die Nacht noch bei ihnen bleiben. Es war ein gutes Gefühl, die bekannten Gesichter zu sehen. Ab Samstag kam ich dann bei einer Couchsurferin unter, die wie es der Zufall wollte, auch wieder ein Zimmer frei hatte, das sie mir hätte vermieten können. Allerdings waren wir nicht so richtig auf einer Wellenlänge, wie ich fand, weshalb ich mir am Sonntag noch andere Zimmer angeschaut habe. Die erste dieser WGs war gleich ein Glücksgriff, da sehr günstig und nur 10 min Fußweg von der Arbeit entfernt. Also, zog ich am Dienstag hier ein, wobei mir der Chauffeur unseres Büros half, damit ich nicht abends allein mit dem Taxi umziehen musste. Zu meiner Arbeit bzw. zu meinen Aufgaben kann ich noch nicht ganz so viel sagen, da ich immer noch mit Einführungen, Einlesen und -arbeiten beschäftigt bin. Auf jeden Fall sind die Kollegen super nett und das Programm hochgradig spannend. Ich halte euch weiterhin auf dem Laufenden ;)

Keine Kommentare: