Sonntag, 7. Oktober 2007

Proyecto “Convive”

Convive bedeutet Zusammenleben und ist ein Projekt, indem es um die Integration von Leuten anderer Kulturen und Länder geht. Claudia ist die Leiterin dieses Projekts. Sie arbeitet in meiner Organisation und hat uns deshalb gefragt, ob wir Lust hätten, dort mitzumachen. Klar hatten wir Lust! Es werden dort verschiedene Veranstaltungen organisiert. Unter anderem das Mittagessen, welches ich schon mal erwähnt hatte. Dies fand um Anlass der Feier des 1000. Freiwilligen statt. Samstag haben wir uns also um 11.00 Uhr getroffen und jeder hat etwas Landestypisches gekocht. Dann haben wir alles zum Ort der Party gebracht, wo ein riesen Buffet aufgebaut wurde. Dort haben wir auch mehrere Interviews mit jungen Leuten gemacht und ihnen Fragen darüber gestellt, wie sie über die Integration denken. Außerdem gab’s Musik, Tanz und und und
Aber seht selbst…

Unser zweites Treffen in einem wunderschönen Park.

Nach dem Mittagessen machten wir uns an die Abreit.

Livonio abreitet an einer Kamera für das geplante Interview.
Die echte Kamera soll dabei in der gebastelten drin stecken - da hat ber keiner dran gedacht, dass ich ja später auch sehen muss, was ich filme. Deshalb hab ich dann später beides extra gehalten. *hihi*

Dort sprangen auch ein paar Eichhörnchen rum.

Waren hier in so einer Großküche.

Hier erklärt Luisa wie richtig gekocht wird. :-P

Die Trommelmusik hat mir super gefallen!

Das leckere Buffet, hier schon etwas geplündert.

Mensch war ich froh, dass denen meine Schnitzel geschmeckt haben! =)
War echt cool - nach 10 Minuten sah das Ganze so aus.


Einige Leute, die in schrägen Kostümen lustige Sachen gemacht haben.

Luisa war der Kameramann, da sie noch nicht gut genug Spanisch spricht, um das Interview zu führen.


Von mir war auch ein Bildchen ausgestellt. *freu*






Für November sind weitere aufregende Veranstaltungen geplant. Da findet irgendwie eine Woche der Freiwilligen statt, für die wir was organisieren sollen – ich freu mich schon dauf!!

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hey luzl!
wenn du weihnachten nach hause kommst....kannst du mir doch bestimmt so ein eichhörnchen mitbringen, oder?

na dann erstmal weiterhin viel spaß!

Luzl hat gesagt…

Wie gesagt, die lassen mich nicht so nah an sich ran, wie dich. Das wird echt schwierig da eins zu fangen... Außerdem haben die nicht so ein dickes Fell wie die deutschen :-) Da musst du dem dann einen Anorak kaufen!
Also ich werd mal sehen, was sich machen lässt!

Anonym hat gesagt…

na luzl, da gib dir mal mühe eins zu bekommen...sonst wir der martin noch ganz traurig...oder wütend...und was er dann wohl mit deinem schwesterchen macht...???
ach so und wenn du grad dabei bist, kannste mir auch eins mitbringen...*g*

Anonym hat gesagt…

HEY -- STOPP!!!!
Ihr lasst jetzt diese armen Tierchen in Ruhe! Das kann doch wohl nicht wahr sein... Martin du hast Luigi;) und Conny, du brauchst kein Eichhörnchen. Nicht, dass hier sowas noch zum Trend wird! Dann sind die in ein paar Jahren vom Aussterben bedroht!
Luisa das machst du bitte nicht!!
Gut...Haben wir das auch geklärt! :)

Anonym hat gesagt…

da ist wohl jemand eifersüchtig?!

Luzl hat gesagt…

Ah gut, da hab ich ja endlich ein Thema gefunden, was euch interessiert!!