Montag, 9. September 2013

Ecuador I


Geplant war eigentlich eine Reise vom 2. bis 8. September, um jemand ganz besonderen in Quito zu besuchen und um Ecuador kennenzulernen. Doch als ich am Sonntag dem 1.9. aufwachte, las ich die böse Nachricht der Fluggesellschaft, dass mein Flug etwa 11 Stunden Verspätung haben sollte, womit ich fast einen ganzen Tag verloren hätte. Ich eilte also zum Büro von LAN und bat darum, noch am gleichen Tag fliegen zu können, was überraschenderweise problemlos möglich war. Nur dass ich 3 Stunden später am Flughafen sein musste und noch nichts gepackt hatte.Hat aber alles noch pünktlich geklappt, sodass ich am Ende einen Tag mehr von der Reise hatte :) 
Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll, zu berichten. Das Land ist wunderschön und vereint fast alles, was Lateinamerika landschaftlich zu bieten hat, auf seiner relativ kleinen Fläche. Kein Land der Welt beherbergt eine so große Vielfalt an Vögeln auf einem solch kleinen Gebiet wie Ecuador. Es gibt unzählige, köstliche Früchte, von deren Geschmack wir Europäer nicht zu träumen wagen würden. Nagut, genug geschwärmt - hier ein paar Eindrücke: 




Der Cotopaxi ist mit 5897 Metern einer der höchsten aktiven Vulkane der Erde.



Der größte Markt an Handwerkskunst und -textilien in Südamerika in Otavalo.

Ein Mädchen repariert ihren Roller; im Hintergrund der inaktive Vulkan Imbabura.

Eine Frau hütet ihre Kühe und Schafe am Rande des Sees San Pablo.

1 Kommentar:

c. hat gesagt…

bekomm grad so lust, zu dir zu kommen...