Mittwoch, 6. November 2013

Reserva Nacional de Eduardo Avaroa & Salar de Uyuni - Tag 2 & 3

Am nächsten Tag ging es weiter, vorbei am von Wind und Wetter geformten Arbol de Piedra (Baum aus Stein) und zahlreichen schönen Seen, um an einer der Lagunas mit vielen Flamingos Mittagspause einzulegen und den Ausblick zu genießen. 



Zu Beginn der Fahrt stellten wir fest, dass sich eine alte, rostige Schraube in den Reifen unseres Jeeps gebohrt hatte, doch unser Fahrer Leoncio kannte diese schon und meinte, das wäre kein Grund zur Sorge. Also wurde der Reifen schnell noch mal richtig aufgepumpt und schon konnte es weiter gehen. Auf dem Weg bis zum Salar legten wir noch einen Stopp an einem Vulkan ein, am Fuße dessen dieses beeindruckende Lavagestein und diese lustige Pflanze namens Yareta zu finden waren:


Die zweite Nacht unserer Tour verbrachten wir im Hotel de Sal, in dem nicht alles aber immerhin der Boden und die Wände aus Salz bestanden. Auch an diesem Abend gab es wieder ein leckeres Menü und diesmal sogar eine warme Dusche, die wir nach der anstrengenden Fahrt sehr zu schätzen wussten. Nach dem Abendbrot entwickelte sich mit einem Fläschchen Wein noch eine sehr gesellige Runde mit unterhaltsamen Anekdoten aus dem Leben eines jeden Einzelnen unserer Reisegruppe, welche ich mit ein bisschen Kopfweh aber dennoch mit Vergnügen übersetzte. Am dritten Tag ging es dann endlich auf in die Salzwüste, wo wir zunächst die Isla Incahuasi mit ihren meterhohen Kakteen gesuchten.




Anschließend machten wir Mittagspause in Colchani, einem kleinen Dorf am Rande des Salars, wo das gewonnene Salz gereinigt wird. Mitten in der weiten, weißen Salzwüste fanden wir diese bunten Flaggen aufgestellt. Die ampel-farbene ist die bolivianische, die darunter ist ebenfalls eine offizielle Flagge Boliviens und representiert den "plurinationalen Staat" in dem alle 46 Ethnien anerkannt werden. 


Bevor die Tour in Uyuni endete besuchten wir noch den Cementerio de Trenes (Zugfriedhof) am Rande der Stadt:


1 Kommentar:

Carola hat gesagt…

hast du schön gemacht =) danke!
ich verfalle gerade wieder in sehnsucht...

kleine deutschlektion: reprÄsentieren ;)
wir kriegen das schon wieder hin mit deiner Muttersprache :D