Dienstag, 18. September 2007

Der steinige Weg nach Albacete & erste Eindruecke

Nun bin ich also wieder "drin" & hab diesmal auch ein bisschen mehr Zeit. Fangen wir mal der Reihe nach an: Die Anreise war sehr chaotisch - mit jedem Verkehrsmittel ging irgendetwas schief! Das Flugzeug sollte ja eigentlich am Samstagmorgen um 6 starten, doch wir flogen erst 40 Minuten spaeter ab - die beruhigende Ansage lautete in etwa: "Ein Triebwerk geht nicht. Die Leute von der Technik machen das schnell an." Dafuer war der Flug dann um so schoener. Ich hatte super Sicht (in der Zeit, wo ich nicht geschlafen hab). In Alicante angekommen, fuhr ich mit dem Bus zum Bahnhof - dachte ich jedenfalls, denn ich hatte dem Busfahrer extra gebeten, mir bescheidzusagen, wo ich aussteigen muss. Das tat er natuerlich nicht und ich fuhr bis zur Endstation mit und nahm dann wieder einen anderen Bus zum Bahnhof (1 h Busfahrt). Nach einer halben Std Warten am Schalter, erfuhr ich, dass der Zug (der eigentlich schon mein Ausweichzug war, da das Flugzeug Verspaetung hatte) "voll" sei. Ich habe also 3 Std auf den naechsten gewartet. Nach Gepaeck- und Ticketkontrolle, war ich dann nun endlich auf dem Weg nach Albacete, wo ich 4 Std spaeter als geplant am Bahnhof von Angel und Eva abgeholt wurde. Die beiden sind wirklich sehr nett. Sie sind beide aus Bulgarien, sprechen aber sehr gut spanisch, studieren hier in Albacete und sind nebenbei Freiwillige in der Organisation, wo ich arbeite. Ich wohne mit ihnen und Roberto in einer Wohnung. Er ist aus Rom und ich komm super mit ihm klar. Roberto kam Samstagabend um 7 an, also konnte ich mir mein Zimmer aussuchen:-P - ich nahm das, von welchem mir gesagt wurde, dass es im Winter nicht ganz so kalt ist. Die Wohnung ist naemlich nicht die neuste. Es gibt einige Problemchen, aber ich find sie trotzdem sehr gemuetlich! Ich habe mein eigenes Zimmer und Bad, Kueche, Wohnzimmer wird geteilt. Leider gibt's in der Kueche keinen Backofen, sodass ich viele von euren leckeren Rezepten gar nicht ausprobieren kann... Naja, das wichtigste ist erstmal, dass mir alles im Grossen und Ganzen sehr gut gefaellt!
Am Wochenende fand hier ein (fuer mich) riesiges Volksfest statt - die Feria. Wir waren sehr oft dort und es hat mir super gefallen... Es ist vielleicht besser, ihr schaut euch das dann auf den Bildern an!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

uiuiuiuiui! das hört sich ja nach chaos schlechthin an! aber schön, dass letztendlich doch alles geklappt hat.
wie verständigst du dich eigentlich mit den allen? spanisch, englisch oder deutsch?

Anonym hat gesagt…

hey mein kleines schnuzl...das hast du recht gemacht, erst mal ein geiles festl nach deiner doch etwas schwierigen und vorallem zeitintensiven anreise mitgenommen...nur weiter so schön feiern!!! hoffe du lebst dich schnell in deinem neuen zuhause (wenn auch nur auf zeit) ein.
ich denk an dich...

Anonym hat gesagt…

Hey mein Luzl - Schnuzl,
schön dass du heil angekommen bist ... deine Anreise war ja wohl wirklich sehr chaotisch, klingt irgendwie nach Spanien;-)
Ich hoffe bei dir is das Wetter wärmer als hier ... also bin schon gespannt auf die Bilder, vermiss dich auch schon hier,also machs erstmal gut amiga ...

Anonym hat gesagt…

nu hallo mein luzl!
ohje..deine anreise war ja nich grad so toll aba freut mich das es dir gut gefällt und du mit allen klar kommst!
vermiss dich auch...hab dich lüb

Luzl hat gesagt…

Um jetzt endlich mal auf Ullis Frage da oben zu antworten: mit Roberto red ich nur englisch. Das klappt super. Mit Angel & Eva versuch ich so weit es geht spanisch zu reden (meist müssen wir jedoch auf endlisch zurückgreifen). Das geht also auch sehr gut. In der Ludoteca wird so gut wie nur spanisch gesprochen, d.h. es ist ziemlich schwer mit der Verständigung. Aber ich bin zuversichtlich, dass das noch wird. In der Stadt(beim einkaufen, essen usw) hat hier noch keiner was davon gehört, dass es auchandere Sprachen als Spanisch gibt. =)