Freitag, 28. September 2007

Einführungsseminar

Mittwoch hab ich erfahren, dass wir in der Woche vom 15.-20.10. unser Einführungsseminar haben, welches da heißt: „Curso de formatión a la llegada“(llegada=Ankunft). Stattfinden wird das in Mollina (Málaga). Sonia meinte, sie bucht unsere Zugtickets so, dass wir über Madrid fahren und dort paar Stunden Aufenthalt haben. Da können wir uns bisschen was anschauen, weil der Bahnhof im Zentrum liegt. Vorbereiten sollen wir dafür eine Präsentation unseres Projektes, unserer Stadt(Albacete), unserer Entsende- sowie der Aufnahmeorganisation, unseres Heimatlandes/-region und etwas Typisches zu essen von hier – ist für meinen Geschmack ein bisschen wenig! *augenroll* Vor allem kennen wir noch nicht wirklich viele typische Speisen von hier, da wir ja Essengeld kriegen und uns im Supermarkt alles selbst aussuchen. Das bedeutet unsere Nahrung weicht hier nur geringfügig von der daheim ab (vielleicht leb ich hier ein bisschen ungesunder). Jedenfalls hab ich Conchi (aus der Ludoteca) mal gefragt und sie hat uns mit großem Bemühen(Skizzen…) erklärt, wie man Tortilla de Patatas macht. Wir werden das mal ausprobieren, kosten und dann entscheiden, ob man das jemandem anbieten kann.

Am Samstag(6.10.) findet hier ein „internationales“ Essen statt, bei dem jeder was Landestypisches kochen soll. Oje – ich und kochen! Und dann auch noch was typisch Deutsches. Hihi, das wird lustig! Das einzige, was ich kann ist glaub Schnitzel (dank dir Alex *kuss*). Das ist doch okay, oder was meint ihr, meine Deutschen!?!? Hab ihr noch ne andere (vielleicht bessere) Idee? Und was soll’s zum Schnitzel dazu geben?
Da brauch ich wohl mal einen guten Rat aus der Heimat! Wo sind denn die 5-Sterne-Köche unter euch? *g*

Keine Kommentare: